Männerchor Stans

sing & win

Wir proben jeweils am Dienstag von
20.00 -21.30 Uhr

Konzertinfo

Es gibt sie noch, die Traditionen!
Das Konzert AA-WASSER - verbindet sie ...

Am AA WASSER trifft man viele Wanderer. So auch diesen Sommer...

 Drei  Wandergesellen, auch Hamburger genannt, sind 3 Jahre und 1 Tag durch die ganze Welt auf Wanderschaft. Unter anderem sangen sie auch mit voller Begeisterung zusammen mit dem Männerchor Stans  zum Thema AA WASSER mit.

Felix ist fast fertig mit den Wanderjahren, Marvin und Lasse haben erst vor ein paar Monaten die Wanderschaft gestartet. 

Der Vater von Felix war 1990  auch in Stans. Dazumal hatte unser Sänger Kamerad  Edy Amstad den Vater von Felix bei ihm auf den Baustellen dabei. Bei den Gesellen ist es üblich bei Zimmerleuten oder Handewerkern unterschlupf zu suchen. Edy hat darum den geselligen Gesellen Unterkunft und etwas zum knabbern angeboten. 

Die Männerchorprobe hat den drei wunderbar gefallen. Nach der Linde haben die vier per Zufall noch ein Orgelkonzert in der wunderschönen Pfarrkirche erlebt. Das Orgelkonzert war für alle der Hammer, da Marvin ebenfalls Klavier spielt.

Den Wandergesellen hat es sehr gut am AA WASSER  gefallen und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Wandergesellen den Weg nach Stans wieder finden  und am nächsten Konzert mitsingen werden...

Hast du auch Lust zum mitsingen, dann komm doch einfach zur nächsten Dienstagsprobe, 20.00 Uhr  im Pestalozzi in  Stans.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

zurück zu Newszurück zur Startseite